Ich bin Insa Lügger, Kommunikationsdesignerin aus Münster.

In meinem Studium an der Münster School of Design bin ich vor allem in die Bereiche Editorial Design und Typografie eingetaucht. In meiner Bachelorarbeit habe ich mich zudem intensiv mit User Experience Design auseinandergesetzt und eine Begeisterung dafür entwickelt.

Für mich geht es bei Design ums Zuhören, Verstehen, Kooperieren, Übersetzen, Erzählen von Geschichten und vor allem, um das Schaffen von Erfahrungen. Dabei ist es mir wichtig, fundierte Konzepte zu schaffen und sowohl mit Blick aufs Detail, als auch mit Betrachtung des gesellschaftlichen Kontextes zu arbeiten. 

Schreib mir an hi@insaluegger.de 
Vita

03/2017 - 02/2021 
B.A. Design, Münster School of Design

seit 05/2020
Freiberufliche Kommunikationsdesignerin

08/2019 - 02/2020
Erasmus, Maastricht Academy of Fine Arts and Design